SFK on Air

ANSTOSS

Sport kann, das merkt man immer wieder, eine unglaubliche gesellschaftliche Kraft entfalten! Sport verbindet, über die gemeinsame Begeisterung für einen bestimmten Club oder das gemeinsame Sporttrieben. Sport – und im Zusammenhang damit auch die zahlreichen großen und kleinen Sportvereine, nehmen eine wichtige Rolle in der Mitte der Gesellschaft ein – und genau diese Rolle haben wir in der aktuellen Ausgabe beleuchtet: Wir beschreiben die Rolle der Sportfreunde Kladow als Mittler und stellen einige Kooperationen mit anderen gesellschaftlichen Akteuren vor. Ganz besonders freuen wir uns auch über den Gastbeitrag unserer Sportstadträtin Fr. Dr. Carola Brückner!

Wie immer steht darüber hinaus jedoch auch der konkrete Sport im Mittelpunkt: Wir berichten von den Premieren der Volleyballer*innen bei den BM-Qualis und den Spieltagen der U12, berichten von dem erfolgreichen Saisonstart unserer Mädchenfußballerinnen, berichten vom Tag des Kinderturnens, den Deutschen Leichtathletik-Meisterschaften und der Kunstrad-WM mit Kladower Beteiligung – der Verein schläft nicht!

Zu guter Letzt finden sich im ANSTOSS einige organisatorische Hinweise: Anfang 2024 finden Abteilungsversammlungen, Mitgliederversammlung und Jugendversammlungen statt. Die Termine findet ihr in der aktuellen Ausgabe, die Einladungen schon bald hier auf der Homepage. Ansonsten: Wir wünschen viel Spaß bei der Lektüre! Ihr habt Anmerkungen, Kommentare oder wollt selbst einen Artikel für die nächste Ausgabe beisteuern? Dann meldet Euch gerne bei redaktion@sf-kladow.de!

SOZIALE NETZWERKE

@sportfreunde_kladow_e.v