SFK on Air

ANSTOSS

Auch in Ausgabe 151 steht unser Vereinsjubiläum im Mittelpunkt, schließlich bietet unsere Vereinshistorie mehr als genug Geschichten, die sich lohnen, erzählt zu werden. Diese und die nächste Ausgabe sollen allem voran die Geschichte unserer Abteilungen in den Mittelpunkt rücken. Den Anfang machen dabei unsere beiden ältesten Abteilungen Fußball und Gymnastik/Turnen, die die wichtigsten Aspekte aus 75 bzw. 50 Jahren Abteilung für uns zusammengetragen haben. Doch auch in die Historie der Abteilung Tischtennis und der Sparte Taekwondo tauchen wir ein wenig genauer ein.

Eins zeigt sich immer wieder: Auch die Gegenwart kann nicht ohne unsere Vergangenheit: So berichten wir in dieser Ausgabe von unserem Jubiläumsfest, dass sich bei bestem Wetter als voller Erfolg erwies und bei dem sich die Sportfreunde Kladow über den Zuspruch zahlreicher Funktionsträger, unter anderem dem Regierenden Bürgermeister Kai Wegner, freuen durften.

Daneben darf natürlich auch der Sport nicht zu kurz kommen: Wir feiern die erfolgreiche EM-Teilnahme von Alexander und Katarina Howe im Kunstrad, den Aufstieg der Volleyballherren ebenso wie der D-Juniorinnen im Fußball: Herzlichen Glückwunsch!

Zuletzt, in eigener Sache: Wir sind dringend auf der Suche nach einer/einem neuen Mitarbeiter*in für die Geschäftsstelle, auch über Interessierte für ein FSJ würden wir uns sehr freuen: Blickt dazu gerne einmal in unsere Ausschreibungen und leitet diese an potentielle Kandidat*innen weiter!

Wie immer wünschen wir viel Vergnügen beim Lesen der aktuellen Ausgabe: Anmerkungen, Kritik oder eigene Beiträge immer gerne an: redaktion@sf-kladow.de! Der Redaktionsschluss für die nächste Ausgabe ist am 23.09.2024.

Eure Redaktion

SOZIALE NETZWERKE