Social Media


SFK on Air


ANSTOSS

Die Sommerferien sind vorüber und der Sportbetrieb nimmt so langsam wieder Fahrt auf – ein guter Zeitpunkt, Revue passieren zu lassen, was der Verein in den letzten Monaten so alles erlebt hat, bevor man von der Hektik des Alltags wieder vollends eingeholt wird. Auf diese Reise durch den Vereinssommer 2022 nimmt Euch die neueste Ausgabe des Anstoss! Denn, so viel ist klar, viel sportlich zu erleben gab es in allen Abteilungen: Wie schon das Titelbild zeigt, durften sich die Kunst- und Einradfahrer*innen des Vereins durch viele Wettbewerbe manövrieren: Am Ende standen mehrere Topplatzierungen bei deutschen und ostdeutschen Meisterschaften und die Teilnahme an der Junior*innen-EM zu Buche! Die Fußballer verpassten den Aufstieg denkbar knapp, die Leichtathlethinnen fahren mit dem U16-Team zu den deutschen Meisterschaften, im Volleyball feierte ein Beachturnier seine Premiere und im Budo-Bereich wurden mal wieder viele Gürtelprüfungen erfolgreich absolviert. Und was passiert im Moment eigentlich im Tischtennis? Aber lest selbst…

All diese sportlichen Erfolge und Wettbewerbe in den verschiedensten Disziplinen stellen uns als Verein natürlich vor große Herausforderungen. Deshalb haben wir uns in dieser Ausgabe gefragt, wie wir an diesen Herausforderungen als Verein wachsen können. In mehreren Artikeln haben wir uns diesem Thema angenommen und Ideen wie konkrete Ansätze für unsere Zukunft als Verein vorgestellt. 

Am Ende zählen in einem Verein aber nicht nur die sportlichen Ergebnisse, nein, ein Sportverein schreibt so viel mehr Geschichten: So könnt ihr in der aktuellen Ausgabe von unserem Sommerfest für Groß und Klein – ausgerichtet von den Abteilungen Gymnastik und Turnen und Budo – lesen, ihr erfahrt, warum wir plötzlich den Karl-Ziepke-Weg auf unserem Gelände haben und lest von der großartigen Turnierfahrt der Fußball-U15 nach Mallorca. Wie immer gilt – wir wünschen ganz viel Spaß beim Lesen und freuen uns über Eure Beiträge!

SOZIALE NETZWERKE

@sportfreunde_kladow_e.v

Sportfreunde Kladow e.V.

SFK on Air