SFK on Air

ANSTOSS

Die Ausgabe 150 des ANSTOSS steht ganz im Zeichen unseres Vereinsjubiläums. 75 Jahre wird unser Verein am 01. Mai alt – und das will gefeiert werden. Für Euch haben wir zum Auftakt einer dreiteiligen Jubiläumsserie die Vereinshistorie chronologisch aufgearbeitet und uns einigen weiteren, für den Verein relevanten Themen gewidmet: Welche Rolle spielt der Verein als Akteur, welche Geschichte steckt hinter Logo, Slogan oder dem Sportabzeichen. Außerdem haben wir auch einen Blick auf die Historie des ANSTOSS selbst geworden: Wann und unter welchen Umständen ist unser Vereinsmagazin eigentlich entstanden?

Doch nicht nur der gesamte Verein feiert in diesen Monaten sein Jubiläum: Unsere Abteilung Gymnastik und Turnen wird 50 Jahre alt! Dazu haben sich Mitglieder der ersten Stunde getroffen, eine Turnstunde „wie früher“ durchgeführt und natürlich ausgiebig gefeiert – der ANSTOSS durfte dabei sein und berichten!

Neben all den Feierlichkeiten soll selbstverständlich auch der Sportbetrieb nicht zu kurz kommen: Schließlich waren unsere Judoka auf internationalem Parkett erfolgreich unterwegs, Lole konnte an den Deutschen Mehrkampfmeisterschaften in der Leichtathletik teilnehmen und Katarina erstmals beim Kunstrad-Weltcup der Frauen antreten – auch diese Geschichten möchten wir erzählen!

Habt ihr Fragen, Anmerkungen, Kommentare? Dann meldet Euch jederzeit bei redaktion@sf-kladow.de! Und nun: Viel Spaß beim Lesen der neuen Ausgabe!

SOZIALE NETZWERKE

@sportfreunde_kladow_e.v