Logo Sportfreunde Kladow e V

Projekt Kooperation Schule und Verein ausgezeichnet!

Jedes Jahr verleiht der Landessportbund Berlin den Zukunftspreis des Sports. Im Jahr 2017 stand der Preis ganz unter dem Motto " Kooperation und Verein". Aufgrund der hervorragenden Zusammenarbeit zwischen den Schulen Hans-Carossa-Gymnasium, der Marry-Popins-Grundschule und unserem Verein bewarb sich der Verein für den Zukunftspreis.

Teilnahm die Leichtathletik Abteilung mit ihren Kooperationen zwischen den Schulen, wie der Unterstützung bei Jugend trainiert für Olympia.

Die Bewerbung schaffte es unter die Top 10 und im vergangenen Dezember wurde das Projekt vor einer Jury präsentiert. Am 01.02.2018 fand dann die Verleihung der Preise statt. Wie immer mit der großen Frage, welchen Platz man denn nun erreicht hätte, denn dies bleibt bis zu der Preisverleihung geheim! Jedoch ist die in der Endrunde eigentlich nicht mehr so wichtig, denn schon unter den Top 10 ist man ein Gewinner, da jeder Platzierte 1.000€ für Vereinsarbeit gewonnen hat.

 

Diesmal belegten die Leichtathleten einen stolzen 8. Platz und erlebten einen wunderschönen Abend bei der Verleihung.

Wir gratulieren den Leichtathleten und wünschen weiterhin viel Erfolg für Ihre Arbeit.

 

zukunftspreis2018