Logo Sportfreunde Kladow e V

Trainingszeiten U10

 

Kinderleichtathletik

Spielerisch vermitteln wir die Grundlagen der Leichtathletik.  Mit vielen lustigen Spielen bereiten wir die kleinen Sportler auf die "richtige" Leichtathletik vor. Der klassische 3-Kampf (50m, Weitsprung, Schlagballwerfen) wie er noch bei den Bundesjugendspielen stattfindet ist nicht mehr zeitgemäß und findet nur noch am Rande statt. Die neuen Wettkampfdisziplinen sind z.B. Stabweitsprung, Bananenkistenstaffel, 5er Weitsprung u.s.w.

 

Alle Wettkampfdisziplinen der Kinderleichathletik finden als Teamwettkampf statt. Ein nicht so starker Läufer kann viele Punkte beim Werfen holen, so ist jedes Kind wichtig und alle zusammen gewinnen oder verlieren!

Im Vordergrund stehen die Verbesserung der koordinativen Fähigkeiten und der Schnelligkeit. Diese sind in diesem Alter besonders leicht zu erlernen. Später wird es wie vieles schwerer.

Wir freuen uns auf euch, die Kinder der Jahrgänge 2009-2010

Euer Marlon 

 

Es gibt keine freien Plätze in dieser Alterklasse.

Ansprechpartner: Marlon

Kontakt:  mauli@gmx.de 

 

 

Wer? U 10 (Jg. 2009-2010)
Wann? Montag 17:00 - 18:30 Uhr und Freitag 16:00 - 17:30 Uhr  
Wo?

Montag Amalienhof GS Weinmeistrhornweg

Freitag Ritterfeld GS

Trainer Marlon Otter (C Lizenz)