Logo Sportfreunde Kladow e V

Senioren: Saisonstart 2016/2017 startet mit einem Kracher

19.07.2016

...ob es nun gut oder schlecht ist gleich zu Beginn nach dem Aufstieg in die Verbandsliga gegen den aktuellen Berliner Meister der Ü32 zu spielen, muss man wohl abwarten. 

Am 28.08.2016 heißt es jedenfalls FSV Spandauer Kickers vs. SF Kladow. Anpfiff 10.00 Uhr Brunsbütteler Damm 441 in 13591 Berlin (Anlage Staaken West). 

Am 01.08.2016 starten wir in die Saisonvorbereitung Beginn 19.30 Uhr Sportplatz Kladow.

Senioren: Perfekte Rückrunde gespielt!

12.06.2016

Heute war der Tabellen Zweite Frohnauer SC bei uns zu Gast den wir ungefährdet mit 5:2 (3:1) geschlagen haben. Leider konnte Frohnau nicht in Bestbesetzung antreten, so dass durch einen frühen „Doppelschlag“ die Partie schnell für uns in den richtigen Bahnen war. Dennoch steckte Frohnau nicht auf und kam quasi mit dem Halbzeitpfiff noch zum Anschlusstreffer zum 3:1. Gleich nach Wiederanpfiff konnten wir jedoch durch eine Ecke das Ergebnis weiter ausbauen. Das 5:1 sorgte dann bei uns für eine Sorglosigkeit die im 5:2 endete.

An dieser Stelle sei den Frohnauern auch noch alles Gute für die Aufstiegsrelegation gewünscht die am 15.06. + 19.06.2016 stattfindet. 

Durch den 15. Sieg in Folge können wir auf eine makellose Bilanz ohne Punktverlust in der Rückrunde zurückblicken. Wer hätte das noch vor 3 Jahren gedacht, wo wir beinahe noch aus der Bezirksliga abgestiegen wären. Diese Siegesserie wird in der neuen Saison wohl nicht mehr möglich sein. Dort erwartet uns eine deutlich noch höhere Qualität an Mannschaften die man dann bezwingen muss. 

Das Saisonabschlussfest war auch ein voller Erfolg zumal wir zusammen mit unserer Dritten deren Berliner Meisterschaft mit Freibier und Livemusik ausgiebig feiern konnten. Danke dann dieser Stelle auch noch einmal an den Vorstand der sich nicht hat lumpen lassen und mit einer tollen Organisation an diesem Tag aufwarten konnte.

Die neue Saison startet bei uns am Wochenende 27./28.08.2016. Bis dahin alles Gute und kommt gut durch den Sommer. Eure Senioren. 

IMG-20160612-WA0011

 

 

Senioren: Wir sind in die Verbandsliga aufgestiegen!

IMG-20160605-WA0018

05.06.2016

Ein Spieltag vor Saisonende sind wir mit einem 2:1 (1:1) gegen den SC Staaken uneinholbar Tabellen Erster und somit Aufsteiger in die Verbandsliga (höchste Spielklasse im Ü-32 Bereich). Am heutigen Tage konnten wir wieder zahlreiche Zuschauer an der Bande begrüßen und anschließend mit ihnen ein wenig den Aufstieg feiern. Nächstes Wochenende (am 12.06.2016) lädt die Fußballabteilung ab 10.00 Uhr zum Saisonabschlussfest mit Stadionsprecher und Livemusik. Nicht verpassen!!

Dann erwartet wir den Tabellen Zweiten Frohnauer SC –für Spannung ist also gesorgt. Anpfiff 11.45 Uhr. 

 

Senioren gewinnen in Wittenau


23.05.2016

Bei sommerlichen Temperaturen um die 30 Grad konnten wir einen ungefährdeten Sieg mit 4:0 (2:0) einfahren. 

Das nächste Wochenende (28.05./29.05.) findet kein Spiel statt. Danach haben wir dann am 05.06.2016 um 11.45 Uhr  ein Heimspiel gegen den SC Staaken. 

 

IMG-20160522-WA0005

 

Senioren: Tabellenführung erobert!

Bei dem gestrigen Sieg bei SpVgg Hellas-Nordwest mit 2:1 (1:0) konnten wir wieder zahlreichen Anhang an der Bande begrüßen. Dieser sah eine umkämpfte Partie mit optischer und auch chancenmäßiger Überlegenheit des Gastgebers. Kurz vor der Halbzeit konnten wir dennoch mit 1:0 in Führung gehen. Je ein Elfmeter sorgte dann für den Endstand. 

Mit nun 5 Punkten Vorsprung auf den Tabellen 2. gehen wir in die letzten 4 Partien. Das nächste Spiel findet diesen Sonntag, 08.05.2016 um 11.45 Uhr bei uns in Kladow statt.