Logo Sportfreunde Kladow e V

B-Jugend Pokalspiel am 11.09.16

12.09.16, Rene

Das erste Spiel in der neuen Saison fand als Pokalspiel gegen Blau-Weiß-Spandau am 11.09.16 ab 10:30 Uhr auf unserem Heimplatz statt. Unsere Mannschaft trat zum ersten Mal in neuer Formation an und hatte gleich in den ersten 6 Minuten nicht das Glück auf Ihrer Seite. Durch zwei kurz nacheinander erzielte Tore führte Blau-Weiß dann schon 2:0 und unseren Jungen stand die Aufholjagd bevor. In diesem Sinne wurde der Gegner dann auch nachhaltig unter Druck gesetzt und es gelang diesem dann stets nur kurzzeitig, überhaupt in unsere Hälfte vorzustoßen. Unsere Jungen zeigten eine gute mannschaftliche Leistung, die auch einige schöne Torchancen beinhalteten, die aber leider nicht mit dem letzten Quäntchen Glück versehen waren. Einzig Felix gelang in der 26. Minute der zweiten Halbzeit dann der Anschlusstreffer, der aber letztlich auch der einzige war. Dadurch sind wir nun zwar im Pokal ausgeschieden, aber guten Mutes, mit dieser Mannschaft in der Tabelle einen durchaus akzeptablen Platz zu erkämpfen.