Logo Sportfreunde Kladow e V

Berlin Newcomer's Cup 2018

Am 24.03.2018 veranstaltete die Taekwondo Sektion des SF Kladow e.V. zusammen mit dem Berliner Taekwondo Verband e.V. den Berlin Newscomer’s Cup 2018 in der Sporthalle der Mary-Poppins-Grundschule in Kladow.

Der Newcomer’s Cup richtet sich an Einsteiger im Formen-Bereich und fand dieses Jahr das erste mal statt. Um so erfreulicher war die zahlreiche Beteiligung mit 100 Sportlern aus 9 Vereinen und 3 Bundesländern, die wir als Gastgeber begrüßen durften.

Der SF Kladow e.V. startete mit einem Team aus 23 Sportlerinnen und Sportlern in dieses Turnier.

Nach einer längeren Vorbereitungszeit begann das Turnier am Samstag perfekt organisiert pünktlich um 10:00 Uhr mit den Wettkämpfen. Ausgetragen wurde das Turnier auf insgesamt drei Wettkampfflächen. Alle Sportler waren hochmotiviert und zeigten ihr Können. Sehr spannend ging es beim Tyo-Apchagi Wettbewerb zu. Gewertet wurde dort der am höchsten gesprungene Tyo-Apchagi ausgehend von der individuellen Körpergröße.

In der Pause präsentierten Sportler vom SF Kladow e.V. und Perfect Taekwondo e.V. eine gelungene Kampfsportvorführung. Gezeigt wurde unter anderem eine Freestyle Form, Akrobatik und diverse gesprungene Kicks inklusive Bruchtest.

Nach der Mittagspause begann der Freundschaftswettbewerb. Bei diesem Wettbewerb wurden vereinsübergreifende Teams unabhängig von Alter und Graduierung gebildet. Ein Team bestand aus drei Sportlern und einem Coach. Nach einer gemeinsamen Vorbereitungszeit wurde jeweils eine Synchron-Form der Wahl präsentiert.

Am Ende eines aufregenden Turniertages konnten sich die Taekwondo Sportler des SF Kladow e.V. über 17x Gold, 4x Silber und 3x Bronze freuen.

Die Ergebnisse im Einzelnen:

Einzel:
Joann – Gold
Melina – Gold
Leonard – Gold
Wyatt – Gold
Julien – Gold
Laurence – Gold
Dirk – Gold
Eileen – Silber
Peer – Silber
Stephan – Silber
Vanessa – Bronze

Paar:
Melina/Wyatt – Gold
Sophie/Julien – Gold
Eileen/Dirk – Gold
Carolin/Ricardo – Silber
Joann/Leonard – Bronze

Team:
Neomi/Tabea/Joann – Gold
Sophie/Carolin/Melina – Gold
Wyatt/Philip/Ricardo – Gold
Lukas/Laurence/Peer – Gold

Familien-Poomsae:
Eileen/Julien – Gold
Joann/Dirk – Bronze

Tyo-Apchagi:
Wyatt – Gold
Julien – Gold

Wir gratulieren allen Sportlerinnen und Sportlern für die tollen Platzierungen und die gezeigten Leistungen. Auch ein ganz großes Lob an alle, für die es diesmal zu keiner Medaille gereicht hat. Viele von euch haben das erste Mal an einem Turnier teilgenommen. Damit zählt ihr auch zu den Gewinnern! Ihr könnt stolz auf euch sein!

Auch ein ganz großes Dankeschön an alle Eltern, die uns bei der Vorbereitung und während der Veranstaltung geholfen haben. Durch eure Hilfe wurde das Turnier ein voller Erfolg.

Bedanken möchten wir uns auch bei den folgenden Firmen für ihre Unterstützung:

Gärtnerei Guyot

oberüber druck & werbung

Vitaminreich Feinkost in Kladow

Wir bedanken uns über das positive Feedback der Vereine und Besucher und freuen uns bereits auf den nächsten Berlin Newscomer’s Cup!

 

005

Mehr Bilder hier ...