SPORTABZEICHEN: GUTES FÜR DIE EIGENE GESUNDHEIT TUN

Es wurde wieder fleißig trainiert und Kondition gemacht – allein, im Verein und auch gemeinsam mit der Familie.

Letzten Sonntag, 10 Uhr stand es erneut auf dem Plan: Aufwärmen, erste Test-Versuche innerhalb der Disziplinen aus den 4 Rubriken für das Sportabzeichen (Koordination, Schnelligkeit, Ausdauer, Kraft) – ganz nach den eigenen Vorlieben.

Sie kamen, um sich zu verbessern, um etwas in den Händen zu haben für die Bewerbung an der persönlichen Wunsch-Schule, aber auch einfach nur, um sich gemeinsam zu bewegen und um Familienmitglieder zu unterstützen.

Sowohl die Kinder (12 Jahre), aber auch die Erwachsenen (zwischen 55 und 86 Jahren) äußerten sich allesamt begeistert von dem sportlichen Sonntag voller Herausforderungen und dem gemeinsamen Miteinander.

Am Ende erreichten sie 1x Gold, 3x Silber und 1x Bronze.

Besonderes Highlight war aus unserer aller Sicht der 86jährige!!! Teilnehmer: Er war zum dritten Mal dabei und lief die 3000m in einer hervorragenden Zeit von 22:49min. und errang damit eines der silbernen Sportabzeichen.

SF Kladow gratuliert zu den guten Leistungen!

Am 02. Oktober 2022 gibt es den nächsten offiziellen Termin für die Abnahme des Sportabzeichens bei den Sportfreunden.  Wir freuen uns auf alle sportlich Interessierten, die etwas Gutes für Ihre Gesundheit tun möchten. Bringt auch gerne Freunde und Familienangehörige mit, denn das Sportabzeichen ist etwas für die ganze Familie: ab einem Alter von 6 Jahren ist die Abnahme möglich – bis ins hohe Alter.

Eine Vereinszugehörigkeit ist dafür übrigens nicht erforderlich!

Voranmeldungen bitte schriftlich an: Sportabzeichen@sf-kladow.de

Wir sehen uns!