Logo Sportfreunde Kladow e V

13./14.11 - Tischtennis-Herren auf Gewinnerkurs, Pokalfights in der Fußballjugend, Cross-Meisterschaften in Ludwigsfelde

 

Liebe Sportfreunde,

wir haben ein weiteres ereignisreiches Sportwochenende hinter uns gebracht: Die Tischtennis-Herren festigten mit einem weiteren Sieg ihren zweiten Tabellenplatz, die Fußball-Jugend kämpfte sich durch spannende Pokalfights und die Leichtathleten überzeugten bei den Crossmeisterschaften Ludwigsfelde.

 

Glückwunsch an die ersten Tischtennis-Herren: In der 1. Kreisklasse E besiegten sie am vergangenen Freitag den BTTC Grün-Weiß mit 8:4 und setzen sich somit auf dem zweiten Tabellenplatz fest. Ist da ein Aufstieg möglich? Gut lief es auch für die dritte Herrenmannschaft: 8:6-Sieg gegen Düppel Dentalsplace IX. Während sich die Senioren mit einem 6:6 - Unentschieden gegen Rotation Prezlauer Berg II zufriedengeben müssen, mussten die Jungen in der 3. Liga B einen Rückschlag hinnehmen: Sie unterlagen dem SC Siemensstadt mit 2:8 - Kopf hoch!

 

Im Fußball ging es diese Woche eher ruhig zu und viele Mannschaften hatten Spielpause. Das galt jedoch nicht für die Kladower A- und B-Jugendmannschaften, die im Berlin-Pokal ranmussten. Während sich die A-Junioren jedoch leider zuhause gegen den VSG Altgleinicke mit 1:5 geschlagen geben mussten, konnten sich die B-Junioren mit 6:4 durchsetzen und ziehen somit in die nächste Runde ein. Alle Ergebnisse vom Wochenende findet ihr wie immer hier.

 

Crosslauf Ludwigsfelde

 

Für die Leichtathleten ging die Reise an diesem kühlen Wochenende nach Ludwigsfelde zu den Cross-Meisterschaften - wie gewohnt mit großartigen Ergebnissen. Highlights setzen konnten dabei vor allem die u10w-Teams, die den ersten und dritten Platz belegten, sowie Vanessa (U10w - 2.Platz), Ylvie (U8w - 2. Platz), Arthur (U8m - 3. Platz), Johan (U12m - 3. Platz) und Maja (Frauen - 3. Platz). Auch das Mädchenteam der U14 lief auf einen hervorragenden zweiten Platz.

 

Actionreiche Spieltage gab es auch in der Ballsportabteilung: Während die U13-Mädchen im Volleyball zuhause ihren ersten Satzgewinn gegen den SCE feiern konnten, konnten die Herren einen 3:0-Sieg gegen Tempelhof/Mareindorf feiern und ihren Vorsprung auf dem ersten Tabellenplatz ausbauen. Einen ersten Punktgewinn der Sasion feierte zudem die zweite Badmintonmannschaft in der Freizeitliga: Ihr Spiel gegen Biotronik II ging am Ende 2:2 aus.

 

Haben wir etwas vergessen? Dann meldet Euch unbedingt bei jugend@sf-kladow.de

 

DruckaktuellLogo SFK vektorisiert n jpg