Logo Sportfreunde Kladow e V

06./07.11 - Die Ergebnisse vom Wochenende: Kladower Crosslauf, Volleyball-Damen starten in die Saison, Siegesserie der Ersten Fußball-Herren reißt

 

Liebe Sportfreunde,

viel ist am vergangenen Wochenende passiert: Die Leichtathleten meldeten sich mit dem Kladower Crosslauf ein letztes Mal für diese Saison, die Fußball-Herren mussten nach den Kantersiegen zuletzt wieder eine Niederlage hinnehmen und auch die letzten SFK-Mannschaften sind in die neue Saison gestartet: Die Badmintonmannschaft in der Freizeitliga 2 und die Volleyball-Damen.

 

Eine letzte große Veranstaltung in diesem Jahr stellten die Leichtathleten auf die Beine: Der alljährliche Kladower Crosslauf auf verschiedenen Strecken für Groß und Klein fand am vergangenen Samstag statt. Teilnehmer und Teilnehmerinnen aus ganz Berlin kämpften dabei um die schnellsten Zeiten und auch die Kladower zeigten sich auf den vorderen Plätzen. Wer sich für die Ergebnisse im Detail interessiert, wird hier fündig. Und noch ein Ass haben die Leichtathleten in petto: Johanna Gierer, die Kladower deutsche Meisterin über 100m - über die wir an dieser Stelle schon oft berichtet haben - ist Berliner Nachwuchssportlerin des Monats geworden - herzlichen Glückwunsch! Den Artikel dazu findet ihr hier. Dort stellt sich Johanna auch in einem Video vor.

 

Johanna Nachwuchs

 

Nach einer unglaublichen Siegesserie mussten sich die Fußball-Herren dem Berliner SC ärgerlichweise nach zwei verschuldeten Elfmetern mit 1:3 geschlagen geben. Erfreulicher lief es für die zweiten Herren in der Kreisliga: Sie gewannen ihr Spiel gegen den 1. FC Marzahn 94 mit 6:2. Auch aus der Jugend gibt es erfeuliche Ergebnisse: Die erste C-Jugend gewann ihr Spiel (2:0 vs. SC Borussia Friedrichsfelde) ebenso wie die zweite C (13:3 vs. TUS Makkabi) und die E-Junioren (8:5 vs. SC Siemensstadt). Einen Überblick über alle Fußballergebnisse vom Wochenende gibt es wie immer hier.

 

1 Herren vs Berliner SC

 

Endlich durften auch die Volleyballerinnen in die lang ersehnte Saison starten. Der erste Spieltag lief dabei ganz ordentlich, mit einem 3:0-Sieg gegen den VfL Lichtenrade II ebenso wie mit einer 0:3-Niederlage gegen RPB VIII. Ihren ersten Spieltag hatte auch die SG SFK in der zweiten Freizeitliga im Badminton. Dazu schreibt André: "Das Auswärtsspiel Wasser II gegen SFG I ging leider 3: 0 für Wasser aus. Das SFK Team mit Holger, Anina und Adrian konnte zwar viele einzelne Sätze offen halten, leider hat es nicht für einen Punkt gereicht". Die dritte Tischtennismannschaft der Herren verlor ihr Spiel gegen TSV Tempelhof-Mariendorf V mit 1:8 - Kopf hoch!

 

Damen Spieltag

 

Haben wir irgendetwas vergessen? Dann meldet Euch bei jugend@sf-kladow.de.