Logo Sportfreunde Kladow e V

02./03.10 - Die Ergebnisse vom Wochenende: Erfolgreiche Landesmeisterschaften im Kunst- und Einradsport, letztes großes LA-Wettkampfwochenende

 

Liebe Sportfreunde,

trotz Feiertag hatte das letzte Wochenende sportlich einiges zu bieten. Bei den Berliner Landesmeisterschaften der Kunst- und Einradsportler und -sportlerinnen konnten die Sportfreunde abräumen. Auch die Leichtathletik-Abteilung konnte am letzten großen Wettkampfwochenende des Jahres noch einmal einen Berliner Meisterschaftstitel feiern. Und die Fußballer siegen munter weiter.

 

Sieben erste und einen dritten Platz konnte sich unser Kunst- und Einradteam bei den Berliner Landesmeisterschaften erfahren - ein großartiges Ergebnis trotz teilweise wenig Konkurrenz. Im 1er-Kunstrad gab es erste Plätze für Katarina Howe (Juniorinnen U19), Alexander Howe (Schüler U15) und Meret de Vries (Frauen) und einen dritten Platz für Jette Peiker (Schülerinnen U13). Im 2er Kunstrad gewannen Julia Schulze und Charlotte Wagner (Frauen). Auch die Schüler U15-, Juniorinnen- und Frauenteams im 4er-Einradfahren fuhren den ersten Platz ein - Herzlichen Glückwunsch!

 

LM Kunst Einrad 0310

 

Ein unglaublich großartiges Wettkampfjahr fand an diesem Wochenende in der Leichtathletik sein Ende. Und wie wir das inzwischen ja gewohnt sind - mit vielen Erfolgen! Beim Zwergensportfest in Hohen Neuendorf konnten Hannah und Ylvi jeweils erste Plätze im Dreikampf der U10 belegen (W09 und W08), zweite Plätze gingen an Clara (W08), Plaul (M08) und Morten (M09). Ähnlich erfolgreich verliefen die Berliner Meisterschaften U16 und U18 im Siebenkampf: Während in der U16 Lotta und Emily einen dritten und vierten Platz erringen konnten, gewann Annika ihren Wettkampf der U18 - ein würdiger Abschluss einer großartigen Saison!

 

BM U16 U18 Siebenkampf

 

Die Fußballherren sind weiterhin in Siegeslaune - diese Woche kurios: Alle drei Herrenmannschaften gewannen ihr Spiel 3:2 (Herren I vs. FC Concordia Wilhemsruh; Herren II vs. RFC Liberta II, Herren 7er vs. Viktoria Berlin 7er). Siege gab es in dieser Woche auch für die etwas Älteren (Senioren Ü32: 7:1 vs. GW Baumschulenweg; Altliga Ü40: 4:1 vs. FC Stern Marienfelde). Natürlich erlebten auch viele Juniorenmannschaften ein siegreiches Wochenende - ihre Ergebnisse und die Details gibt es hier.

Sieg auch im einzigen Tischtennisspiel der Woche: Die zweite Herren konnten TSV GutsMuths II mit 8:0 bezwingen!

 

DruckaktuellLogo SFK vektorisiert n jpg