Logo Sportfreunde Kladow e V

6x Gold bei Berliner Meisterschaften und Tennis-Siege - unsere Ergebnisse vom Wochenende

 

Liebe Sportfreunde,

immer mehr Sportarten kehren in den Wettkampfbetrieb zurück und unsere Sportlerinnen und Sportler messen sich Wochenende um Wochenende in Meisterschaften, den Ligen und auf Turnieren. Wir geben hiermit einen kurzen Überblick über die Ergebnisse des Wochenendes.

 Am vergangenen Wochenende fanden die Berliner Meisterschaften der Jahrgangsstufen U16 - U20 in der Leichtathletik statt - mit toller Ausbeute für die Sportfreunde Kladow! 15 Medallien (6x Gold, 6x Silber, 3x Bronze) konnten die Athletinnen der Sportfreunde gewinnen. Die Siegerinnen waren:
- Johanna über 100m und 80m Hürden (in DM-Norm)
- Annika im Weitsprung (in DM-Norm)
- Emily und Annika im Speer
- Emily im Diskuswurf

Herzlichen Glückwunsch!

 

Ergebnisse 2208

 

Auch die Tennisabteilung meldet Erfolge: Die Herren 70 konnten ihr Verbandsligamatch gegen den SV Reinickendorf 1896 mit 5:1 gewinnen (Tabellenplatz 2) und auch die Damen 50 gewannen ihr Spiel gegen den Steglitzer TK 1913 mit 6:3 und rückten damit auf den ersten Tabellenplatz vor. Großartig!

 

Durchwachsene Ergebnisse melden die Fußballer: Die ersten (0:4 gegen BSV 1892), zweiten (2:4 gegen SV Bau-Union) sowie das 7er-Team (1:5 gegen 1.FC Wacker 1921 Lankwitz) mussten sich leider geschlagen geben. Die Highlights des Wochenendes konnten die Junioren und Juniorinnen setzen: Die D-Juniorinnen gewannen ihr Bezirksligamatch gegen Blau-Weiss Hohen Neuendorf mit 6:3 und die A-Junioren konnten ihr Bezirksligaspiel gegen Viktoria Berlin III mit 3:1 gewinnen. Sensationell auch der Sieg unserer E-Junioren in der Landesklasse: Sie konnten den SC Alemannia 06 Haselhorst mit 21:0 besiegen! Eine vollständige Übersicht über die Ergebnisse gibt es hier.

 

Zu guter Letzt sind die Volleyball-Herren mit einem Vorbereitungsturnier in die neue Saison gestartet. Dort stand am Ende der 3. Platz zu Buche.

 

Ihr habt auch einen Spieltag/eine Meisterschaft gehabt, wurdet aber von uns nicht erwähnt? Dann sagt uns unbedingt Bescheid! Meldet Euch unter: jugend@sf-kladow.de

 

DruckaktuellLogo SFK vektorisiert n jpg