Logo Sportfreunde Kladow e V


Info an alle „KINDERSPORTELTERN“ Abteilung Gymnastik und Turnen

Langsam normalisiert sich der Sportbetrieb und wir versuchen den 
Vereinssport in ein ruhigeres Fahrwasser zu bekommen.

Wir haben zunächst mit den Sportangeboten für die Erwachsenen begonnen und können dort wieder Kurse mit 11 Teilnehmern unter Beachtung diverser Regeln anbieten. 

Wenn die Lockerungen für die Kita- und Hortkinder in den nächsten Wochen  weitergehen, werden wir hoffentlich auch bald wieder mit dem Kindersport (ohne Begleitung der Eltern für Kinder ab 5 Jahren) beginnen können.

Im Gegensatz zu Kitas sind wir keine Bildungseinrichtung, sondern unterliegen als Sportbetrieb anderen Regeln.

Die Vorgaben für den Babysport (1-12 Monate) Eltern-Kind-Sport (1-3 Jahre) und das Kleinkinderturnen (3-5 Jahre) sind z.Zt. so umfangreich, dass wir noch keine Angebote für die kleineren Kinder anbieten können.

(Abstandsregel, Kontaktverbot, keine Nutzung von Geräten/Materialien etc.)

Hinzu kommt, dass die Teilnehmerzahlen pro Sporthallendrittel z.Zt. auf 12 Teilnehmer und in unserem Vereinsraum im Gößweinsteiner Gang auf 4 Teilnehmer begrenzt wurden.

Nach Abwägung aller Punkte können wir derzeit leider KEINE KINDERKURSE anbieten.

Wir prüfen ähnliche Konzepte wie in den Kitas und hoffen auf Genehmigungen für diese.

Sobald diese vorliegen, starten wir das Training unverzüglich und ggf. auch während der Sommerferien, sofern uns die Sporthallen zur Verfügung stehen.

Wir bedanken uns bei allen Mitgliedern für Eure Geduld und euer Verständnis und hoffen, das wir spätestens mit Schulbeginn 

AB AUGUST

wieder zu unserem ursprünglichen Kursangebot zurückkehren können.

Bleibt gesund !

Euer Vorstand der Abteilung Gymnastik und Turnen