Logo Sportfreunde Kladow e V

Leichtathletik U8

 

  Ab 25.10.

 

 

Bild folgt in Kürze    Bild folgt in Kürze

Larissa und Maja

(Ansprechpartner)       

 

Infos:

 

U8 (Jahrgang 2015 + 2016)
Trainer: Larissa, Maja
Gruppe Wann? Wo?
Gruppe 1 Montag: 17:00 - 18:30 Uhr Sporthalle Mary-Poppins-Grundschule
Gruppe 1 Freitag: 16:00 - 17:30 Uhr Sporthalle Mary-Poppins-Grundschule
Gruppe 2 Dienstag: 17:00 - 18:30 Uhr Sporthalle Hans-Carossa-Gymnasium
Gruppe 2 Freitag: 16:30 - 17:30 Uhr Sporthalle Mary-Poppins-Grundschule

 

Kontakt: la-anmeldung@sf-kladow.de

 

In dieser Altersklasse gibt es keine freien Plätze mehr. Es besteht die Möglichkeit, sich auf eine Wartliste setzen zu lassen. 

 

Kinderleichtathletik

Spielerisch vermitteln wir die Grundlagen der Leichtathletik. Mit vielen lustigen Spielen bereiten wir die kleinen Sportler auf die "richtige" Leichtathletik vor. Der klassische 3-Kampf (50m, Weitsprung, Schlagballwerfen), wie er noch bei den Bundesjugendspielen stattfindet, ist nicht mehr zeitgemäß und findet nur noch am Rande statt. Die neuen Wettkampfdisziplinen sind z.B. Stabweitsprung, Bananenkistenstaffel, Einbeinsprungstaffel u.s.w.

Alle Wettkampfdisziplinen der Kinderleichathletik finden als Teamwettkampf statt. Ein nicht so starker Läufer kann viele Punkte beim Werfen holen. Jedes Kind ist somit wichtig und alle zusammen gewinnen oder verlieren!

Im Vordergrund stehen die Verbesserung der koordinativen Fähigkeiten und der Schnelligkeit. Diese sind in diesem Alter besonders leicht zu erlernen. Später wird die Aneignung dieser Fähigkeiten um einiges schwerer fallen.

Auch an ersten kleinen Wettkämpfen werden die 6 und 7 jährigen schon teilnehmen. 

 

Wir freuen uns auf dich.

 

 

Zurück zur Übersicht