Logo Sportfreunde Kladow e V

Erfolgreiche BM Einzel U12🥇🥈🥉

Am vergangenen Sonntag machte sich unsere U12 auf den Weg zur BM Einzel in Hohenschönhausen. Das Wetter war schön und alle Kinder freuten sich auf den Wettkampf😁😊 Die BM Block vor einer Woche hatte uns schon gezeigt, was mit den Kindern möglich ist😎Und so wurden wir am Sonntag wieder positiv überrascht🥳 Einziger Wehrmutstropfen war, dass Kiran nicht starten konnte, weil er noch krank war. Sonst ist er immer fit! Die erste tolle Leistung war der zweite Platz 🥈 im Wurf von Daniel. Auf dem noch recht ungewohnten Boden (Asche/Kieselboden) warf er den Ball auf 37m. Und nicht nur diesen einen Platz auf dem Podium konnte wir belegen, sondern auch den dritten. Jonathan schaffte es mit 33,5m auf den dritten Platz🥉 Leon kam auch unter die Top 10 mit 29,50m. Bei den älteren Jungs erreichte Til einen tollen sechsten Platz mit 39m. Damit nicht genug im Wurf, als Krönung konnte Jette den zweiten Platz 🥈 mit 33m klar machen... 

Auch im Sprint waren wir vorne mit dabei. Daniel wurde dritter 🥉 mit einer Zeit von 7,76 sec. Neben Daniel schaffte es auch Jonathan ins Finale👍 Bei den Mädchen konnte Emmi den dritten Platz 🥉 erreichen mit 7,67 sec. Luisa war ganz knapp am B Finale vorbei. Sie lief eine 8,06 sec. Die letzte Zeit die sich qualifizieren konnte, lag bei 8,02 sec. Bei den jüngeren Mädchen schaffte es Lia ins B-Finale. Das hat uns sehr gefreut.

Vor den 800m und dem Weitsprung der Jungs waren noch die 4x50m Staffeln🏃‍♂️🏃‍♂️🏃‍♂️🏃‍♂️ Hier war die Überraschung echt groß. Beide Staffeln (Mädchen u. Jungs) wurden vierter🤩und das obwohl wir nur zweimal üben konnten. Die Wechsel waren echt super. Eines unserer Mädels hatte leider das „ab“ Kommando nicht gehört, sonst wären wir wahrscheinlich dritter oder sogar zweiter geworden. Aber auch das gehört nun mal dazu und kann jedem mal passieren.

Im Weitsprung wurden auch viele tolle Leistungen erreicht. Bei den Jungs war es echt ein Krimi😅 Die Beine waren schon schwer von der Staffel und den 50m Läufen. Daniel wurde nach viel probieren beim Anlauf vierter. Da die Beine schon vorbelastet waren konnte er seine PB von 4,36m leider nicht abrufen. Aber er war über 4m trotz Vorbelastung gesprungen. Das war unser Ziel. Und auch Jonathan hat alles gegeben und wurde neunter mit 3,74m.

Den Abschluss machten die 800m Läufe. Luis wurde 13. mit 2:58min. Luca ist auch super gelaufen. Aber in seinem Lauf funktionierte die Zeitmessanlage leider nicht🙄 Bei den Mädels gab es eine riesen Überraschung. Klara, die noch nicht so lange dabei ist, wurde erste🥳 Ihr Ziel war unter 3min zu laufen. Und was machte sie? Sie lief sehr deutlich unter 3min mit einer Zeit von 2:47min🤩 Eine klasse Leistung. Leonie spielte auch vorne mit und wurde vierte mit einer Zeit von 2:48min.

Es war ein klasse Wettkampf mit vielen tollen Leistungen. Wir sind sehr stolz auf unsere Sportler.