Logo Sportfreunde Kladow e V

BM U12 Mehrkampf 2020: Tolle Ergebnisse 🏅🏆🏅unter schwierigen Bedingungen

Am vergangenen Samstag ging es für unsere U12 erstmalig in 2020 zu einem offiziellen Outdoor-Wettkampf. Bei den Berliner Meisterschaft im Dreikampf trat ein Team mit einigen Erfahrenen und vielen Neuen an.

Es konnten einige große Erfolge erzielt werden🤩


🥇1x Gold Daniel (M10)

🥈1x Silber (Team Jungs)

🥉2x Bronze (Luisa W11, Team Mädchen)

4. Platz Emmi (W11)

7. Platz Luca (M11)

Bei den Jungs traten für Kladow Daniel, Jonathan, Luis, Luca, Til, Kiran, Aleksander an und erreichten überraschend Platz 2.🥈

Alle zeigten gute bis sehr gute Leistungen, Höhepunkte die 46m im Ballwurf von Luca (M11) nach nur vier Wochen Training und die 4,36m von Daniel (M10) im Weitsprung.

Til hatte am Vormittag bereits den Wurfdreikampf bei der LG Süd gewinnen können🏆Luis bei seinem ersten offiziellen Wettkampf, Kiran und Jonathan trotz gesundheitlicher Probleme und Schmerzen und Aleks erzielten ebenfalls in einzelnen Disziplinen tolle Leistungen bzw. PB.

Das Mädchen-Team bestand aus Luisa, Emmi, Lia, Elisa, Malia, und Leonie. Zur großen Überraschung konnte der🥉3. Platz erreicht werden, außer für Emmi und Luisa waren alle Debütanten bei einer BM bzw. teilweise erst kurze Zeit im Training.

Emmi (W11) glänzte mit 3 PB, Luisa (W11) erreichte zwei PB und einen tollen letzten Wurf mit 33,50m. Lia, Elisa und Malia glänzten bei ihrrem ersten großen Wettkampf auf Berliner Ebene und Leonie ließ sich auch von den Nachwirkungen der Klassenfahrt bis zum Abend davor nicht unterkriegen.

Wir sind sehr stolz und gratulieren allen Teilnehmenden und ihren Trainern.