Logo Sportfreunde Kladow e V

Aktuelles

Sommerferien Update Leichtathletik-Vorstand

Liebe Mitglieder, Liebe Sportler und Sportlerinnen,

Liebe Trainer, Liebe Kinder und Eltern,

die Sommerferien 2020 in Berlin haben begonnen und wir bieten das umfangreichste Sommer-Ferienprogram in der Geschichte unserer Leichtathletik-Abteilung. In allen Gruppen von U6 bis Ü18 wird es Angebote für die sportliche Betätigung geben.

Nach dem erfolgreichen Start einiger älterer Gruppen freuen wir uns sehr, den jüngeren bzw. jüngsten Gruppen unserer Abteilung ebenfalls wieder Training anbieten zu dürfen. 

Weiterlesen

Sammelbestellung SF Kladow Sportkleidung

 Liebe Eltern, 

der Trainingsbetrieb läuft langsam wieder an und wir bieten dieses Jahr auch in den Ferien - soweit möglich - ein Trainingsangebot an. Da liegt es nahe eventuelle Lücken beim Trainingsoutfit zu schließen. Zum einen berichten Eltern das Ihre Kinder in den letzten Wochen besonders viel Zeit zum Wachsen hatten und zum anderen kann ein neues Vereinsshirt oder eine Jacke den Weg von Playstation und Sofa auf den Sportplatz erleichtern.

Aus diesen Gründen bieten wir euch eine Sammelbestellung an. Bitte schickt eure Bestellung per Mail an leichtathletik@sf-kladow.de.

 

Weitere Infos findet ihr rechts in der Leiste unter dem Punkt "Sportkleidung".

Informationen zur Wiederaufnahme des Leichtathletik-Sportbetriebs

Liebe Mitglieder, Liebe Sportler und Sportlerinnen,

Liebe Trainer, Liebe Kinder und Eltern,

die weitergehenden Lockerungen des Berliner Senats eröffnen auch im Freizeit- und Breitensport neue Möglichkeiten. Gleichzeitig beinhaltet die aktualisierte Verordnung weiterhin einige Auflagen für Vereine. 

Es stellt sich die Frage nach der Umsetzung der Hygiene- und Abstandsregeln und nach dem Umgang der Trainer und Trainerinnen mit den Teilnehmenden. In den jüngeren Gruppen der Kinderleichtathletik ist insbesondere die Voraussetzung, stets mindestens 1,5m Abstand gewährleisten zu müssen, ein Hindernis auf dem Weg zur Wiedereröffnung.

Nach dem erfolgreichen Start unserer Jugend-Gruppen, ist mit der U12 vergangene Woche die erste Kinderleichtathletik-Gruppe probeweise unter Auflagen wieder ins Training eingestiegen. Wir machen uns weiterhin viele Gedanken allen (jüngeren) Gruppen und Kindern ein Sportangebot bieten zu können und den Trainer und jugendlichen Assistenten Training innerhalb der Beschränkungen zu ermöglichen.

Außerdem planen wir ein umfangreicheres Trainingskonzept für die Sommerferien. Bei Fragen dazu stehen euch eure Trainer zur Verfügung.

Wir bitten weiterhin um Geduld, die Situation lässt sich trotz der Lockerungen auch weiterhin nur in kleinen Schritten verbessern. Vielen Dank für eure Unterstützung. 

Der Abteilungsvorstand Leichtathletik

Eingeschränkter Trainingsbetrieb Abtl. Leichtathletik ab dem 15.05.2020

Liebe Mitglieder, Liebe Sportler und Sportlerinnen,

Liebe Trainer, Liebe Kinder und Eltern,

die ersehnten Lockerungen des Berliner Senats im Freizeit- und Breitensport machen einen Sportbetrieb im Verein unter Auflagen wieder möglich.

Wir haben uns hierzu in der letzten Zeit viele Gedanken gemacht und gemeinsam mit dem Vereinsvorstand, der Geschäftsführung und den zuständigen öffentlichen Stellen Konzepte und Maßnahmen überlegt. Diese Vorgaben sind von allen Beteiligten unbedingt einzuhalten.

Ab dem 15.05.2020 werden wir den Trainingsbetrieb mit den älteren Gruppen beginnend etappenweise starten um allen wieder ein Sportangebot zu ermöglichen. Bitte habt noch ein bisschen Geduld, wir sitzen buchstäblich in den Startblöcken und werden, sobald es möglich sein wird, auch für die jüngeren Jahrgänge da sein. Bei Fragen stehen euch eure Trainer zur Verfügung.

Einen großen Dank möchten wir allen engagierten Trainern und Helfern in dieser unübersichtlichen und schwierigen Zeit aussprechen. Allen Mitgliedern, Kindern, Jugendlichen und Eltern danken wir für eure Treue und Unterstützung, der Verein und die Abteilung kann nur gemeinsam mit euch existieren.

Wir als Abteilungsvorstand freuen uns, dass es weitergehen kann und darf - auch wenn nur in kleinen Schritten.

 Der Abteilungsvorstand Leichtathletik

SFK Fit Together Challenge

Fitness Challenge Instagram Beitrag Homepage

 

Als Leichtahletik Abteilung haben wir uns vorgenommen trotz Corona Virus als Verein gemeinsam fit zu bleiben. Da nicht mehr zusammen trainiert werden kann, trainiert halt jeder für sich. Und so wird es immer im 3 Tages Rhythmus Challenges von uns geben. Welche das sind erfahrt ihr bei Instagram und Facebook. Umso mehr mitmachen desto wahrscheinlicher ist es, dass wir unser Ziel erreichen. Wenn ihr mitmachen wollt (ihr müsst nicht bei jeder Challenge mitmachen), dann schreibt uns per Instagram, Facebook oder an medien-la@sf-kladow.de was ihr geschafft habt. Die erste Challenge kommt im Laufe des Abends. Wir freuen uns auf viele Teilnehmer.