Logo Sportfreunde Kladow e V

Aktuelles

Eingeschränkter Trainingsbetrieb Abtl. Leichtathletik ab dem 15.05.2020

Liebe Mitglieder, Liebe Sportler und Sportlerinnen,

Liebe Trainer, Liebe Kinder und Eltern,

die ersehnten Lockerungen des Berliner Senats im Freizeit- und Breitensport machen einen Sportbetrieb im Verein unter Auflagen wieder möglich.

Wir haben uns hierzu in der letzten Zeit viele Gedanken gemacht und gemeinsam mit dem Vereinsvorstand, der Geschäftsführung und den zuständigen öffentlichen Stellen Konzepte und Maßnahmen überlegt. Diese Vorgaben sind von allen Beteiligten unbedingt einzuhalten.

Ab dem 15.05.2020 werden wir den Trainingsbetrieb mit den älteren Gruppen beginnend etappenweise starten um allen wieder ein Sportangebot zu ermöglichen. Bitte habt noch ein bisschen Geduld, wir sitzen buchstäblich in den Startblöcken und werden, sobald es möglich sein wird, auch für die jüngeren Jahrgänge da sein. Bei Fragen stehen euch eure Trainer zur Verfügung.

Einen großen Dank möchten wir allen engagierten Trainern und Helfern in dieser unübersichtlichen und schwierigen Zeit aussprechen. Allen Mitgliedern, Kindern, Jugendlichen und Eltern danken wir für eure Treue und Unterstützung, der Verein und die Abteilung kann nur gemeinsam mit euch existieren.

Wir als Abteilungsvorstand freuen uns, dass es weitergehen kann und darf - auch wenn nur in kleinen Schritten.

 Der Abteilungsvorstand Leichtathletik

SFK Fit Together Challenge

Fitness Challenge Instagram Beitrag Homepage

 

Als Leichtahletik Abteilung haben wir uns vorgenommen trotz Corona Virus als Verein gemeinsam fit zu bleiben. Da nicht mehr zusammen trainiert werden kann, trainiert halt jeder für sich. Und so wird es immer im 3 Tages Rhythmus Challenges von uns geben. Welche das sind erfahrt ihr bei Instagram und Facebook. Umso mehr mitmachen desto wahrscheinlicher ist es, dass wir unser Ziel erreichen. Wenn ihr mitmachen wollt (ihr müsst nicht bei jeder Challenge mitmachen), dann schreibt uns per Instagram, Facebook oder an medien-la@sf-kladow.de was ihr geschafft habt. Die erste Challenge kommt im Laufe des Abends. Wir freuen uns auf viele Teilnehmer.

 

 

Nationales Wintersportfest U12 + U14

Einen gelungenen und erfolgreichen Wettkampf absolvierten unsere Sportlerinnen und Sportler der U12 und U14 beim Nationalen Schülersportfest im Sportforum Hohenschönhausen am vergangenen Samstag.

Angereist mit vergleichsweise kleinen Teams konnten zahlreiche tolle Leistungen und einige persönliche Bestleistungen aufgestellt werden. 

Außerdem feierten einige Neulinge ihr Debüt und erreichten sofort starke Platzierungen und Ergebnisse.     
Herzlichen Glückwunsch an alle Athleten und Athletinnen und ihre Trainer.

Weiterlesen

U14 BM Mehrkampf: 1 Meistertitel und viele Erfolge

Am vergangenen Samstag, den 15.02. fand die Meisterschaft im Mehrkampf der U14 statt. 

Im Mehrkampf ging es über 60m, 60m Hürde, 800m und im Weitsprung an den Start. Unsere Sportler und Sportlerinnen konnten dabei große Erfolge erzielen. Lara gewann den Berliner Meistertitel in der W12, das Mädchen Team erreichte einen tollen 2. Platz und die Jungs wurden im Team starker 4.

Weiterlesen