Logo Sportfreunde Kladow e V

Aktuelles

HELFENDE HÄNDE GESUCHT

Wann? Sonntag den 01.09.2019; 10:00 -12:00 Uhr

Wo? Hans-Carossa-Sportplatz in der Landstadt Gatow
Wie? z.B. beim Weitsprung, Sprint, etc.
Bei Interesse einfach melden!

 

U12: Große Erfolge bei BM

6x Berliner Meister! 2x Vizemeister! 3x Dritter Platz! Außerdem weitere Top8-Platzierungen:

1X 4. PLATZ, 3X 5. PLATZ, 2X 6. PLATZ, 1X 7. PLATZ UND 2X8. PLATZ

                                                                                                                                                  

Am Sonntag (18.08.) stand für unsere U12 die Berliner Meisterschaft in den Einzeldisziplinen an. Neben tollen sportlichen Erfolgen war das Auftreten als ein großes Team wieder beeindruckend, für viele war es die erste Berliner Meisterschaft im Einzel-Wettkampf.

 

Wir gratulieren allen Teilnehmenden und ihren Trainerteams.

Das war der Kladow-Cup 2019

Eine Woche ist der Kladow-Cup 2019 nun her. Zeit um den Wettkapmf nocheinmal Revue passieren zu lassen:

 

Bereits zum 3. Mal haben wir einen Wettkampf der  KILA-Cup Serie für den Berliner Leichtathletik-Verband auf dem Sportplatz Landstadt Gatow ausgerichtet.

38 Teams aus Berliner Leichtathletikvereinen fanden den Weg nach Kladow. Spaß und Spannung hatten 331  Kinder und Jugendliche bei der Absolvierung verschiedener Disziplinen wie z.B. Sprint, Hindernissprint, Ballwurf und Variationen der Disziplin Weitsprung. Ein Highlight war z.B. das 6x800m Rennen, welches aufgrund der Temperaturen nach vorne gezogen wurde.

Weiterlesen

Unsere Partnerschulen erfolgreich beim ISTAF Vorentscheid

Beim heutigen Vorentscheid fürs ISTAF 2019 wurde wieder einmal klar, wie stark die Leichtathletik in Kladow verzahnt ist. Wir können alle stolz darauf sein, dass sich in der Schule und im Verein gegenseitig geholfen und unterstützt wird. Unsere Partnergrundschule Grundschule am Ritterfeld konnte den zweiten Platz und unsere andere Partnergrundschule Mary-Poppins Grundschule den fünften Platz erreichen. Wir sind stolz auf alle Kinder und freuen uns auf die Läufe im Olympiastadion. Für mich (Nico) war es ein ganz besonderes Gefühl, 6 Jahre später nicht mehr als Sportler bzw. Schüler dort zu sein, sondern die Kinder als Trainer zu unterstützen. Es hat mich riesig gefreut heute dabei gewesen zu sein.

JtfO und Springermeeting

 

Die vergangene Woche stand im Zeichen der Kooperation mit den Schulen mit gleich mehreren Veranstaltungen und großartigen Leistungen...

Bei JtfO konnte sich die Grundschule am Ritterfeld bei den Jungs und Mädchen jeweils als beste Grundschule durchsetzen. Auch die Mary-Poppins erzielte tolle Leistungen und jeweils einen guten 8. Platz.

Das Kladower Team stellte auch Teilnehmende an anderen Schulen, Linda und Naemi für die Martin-Buber-Oberschule mit Platz 1 und Kristian für die Sportschule im Olympiapark erreichte Platz 2.

Weiterlesen