Logo Sportfreunde Kladow e V

Aktuelles

Erfolgreicher Start in den LA Sommer

Die u 14 und u 16 auf dem Weg in eine erfolgreiche Sommersaison? JA!!!!!

Was die Sportler gestern zum Saisonauftakt im Stadion Wuhletal zeigten war schon Klasse. 

Nico läuft doppelte Norm für die NDM der u 18 über 100 und 200 m. 

Hanna scheitert (noch) nur um 6/100 s über die 60 m Hürden. Hanna Böhlen stößt zum ersten Mal die Kugel über 9 m, springt und läuft PB. Eine Siebenkämpferin.....

Krissi is back! 9,13 Kugel, 5,40 m Weit, 12,75 für 100 m.....

Und auch die u 14 zeigt was sie gelernt hat. Und das war erst der Anfang......

Rieke machte bei der BM über 2000 m ein tolles Rennen und belegte Platz 7!

Früher als gewohnt dann das Trainingslager. Vom 29.4-1.5. geht es wieder nach Osterburg in Sachsen Anhalt. Hier erwarten uns optimale Bedingungen für den Feinschliff. 

Und eine Woche später das erste Highlight, die Berliner Team Meisterschaft der u 14. 

Für den 12.5. haben wir noch ein Schmankerl. Die Wettkampfgruppe der u 16 soll beim Spandauer Läufercup im Stadion Hakenfelde an den Start gehen. 

Ab Ende Mai beginnt dann die Mehrkampfsaison. Erstmals werden 4-5 Mädchen der u 16 einen Siebenkampf bestreiten. Die Gründung eines Siebenkampf Teams steht kurz bevor. 

Trotz einiger schwierigen Rahmenbedingungen hoffe ich das wir einigermaßen an die Ergebnisse des Vorjahres herankommen können. Schwer genug wird es! 

Hoffen wir das der erste Teil der Sommersaison bis Mitte Juli geht, dann finden die Norddeutschen Meisterschaften der u 16 in Berlin statt. Quali vorausgesetzt! 

Platz 3&4 beim Preußen Cup für die u 14

Ein Riesenschritt auf dem Weg zu einem erfolgreichen Sommer! 

Der Preußen Cup war nur eine Durchgangsstation auf dem Weg zu den Wettkämpfen im Sommer.

Viel wichtiger als Platz 3 bei den Jungs und Platz 4 bei den Mädchen waren für mich die individuellen Leistungen. Und die waren Klasse. Die Kids haben in den letzten Wochen hart trainiert und sich dafür die verdiente Belohnung abgeholt.

Reihenweise tolle Leistungssteigerungen  allen Disziplinen. Wir haben für das erste Ziel, die Berliner Mannschaftsmeisterschaft eine unglaubliche Leistungsdichte. 2x Top 5 sollte möglich sein....vielleicht auch etwas mehr.....Nur wer Träume hat, kann sie sich auch erfüllen 😉

Wir werden weiter fleißig trainieren um dann, wenn es endlich wieder rausgeht, gut vorbereitet zu sein! 

 

Die u 12 Mädchen gewannen den Preußen Cup zum zweiten Mal in Folge, das zweite Team belegte Platz 4. Die Jungs wurden hervorragende Dritte! Herzlichen Glückwunsch! 

KiLa-Feriencamp Osterferien

 

Wir werden an folgenden Terminen ein "Feriencamp" für die Kinderleichtathletik in der Mary-Poppins-Sporthalle anbieten:

Montag, 26.03.

Mittwoch, 28.03.

Mittwoch, 04.04.

Freitag, 06.04.

Die Zeiten sind jeweils 16.00 Uhr bis 17.30 Uhr.

 

Das Angebot richtet sich hauptsächlich an Kinder unserer U8+U10 Gruppe, aber es steht natürlich allen interessierten Kindern zur Verfügung. Nach Rücksprache mit den Trainern können gerne auch (Geschwister-)Kinder der U12 Jahrgänge (2007+2008) bzw. des Jahrgangs 2013 teilnehmen.

Es handelt sich hierbei nicht um "offizielles" Training der Leichtathletik-Abteilung, sondern um ein sportliches Miteinander in den Osterferien. Wer Zeit und Lust hat, ist herzlich eingeladen vorbeizuschauen.

 

 

Kids-Sports-Day 2018

Der Kids Sports Day 2018 war wieder ein Riesenerfolg. Trotz Grippewelle kamen 330 Jungs und Mädchen in die Sporthalle.So viel wie noch nie! Ca. 600 Zuschauer sorgten für eine tolle Stimmumg.

Alles zum KSD 2018 unter Berichte!