Logo Sportfreunde Kladow e V

Aktuelles

Sommerferien Training u14/u16

Trainingszeiten während der Sommerferien.

u 16 reguläres Training bis Donnerstag 12.7. wegen der norddeutschen Meisterschaften

u 14 reguläres Training bis Donnerstag 5.7.

Pause bis 31.7.18

Trainingsbeginn für beide Gruppen ist Donnerstag, der 2.8.18

Am Dienstag, den 31.7. starten wir mit der u 16 und den älteren Sportlern der Wettkampfgruppe u 14 beim BLV Sommersportfest in der Wullenweberstr. /Moabit. 

Training danach immer Dienstag und Donnerstag von 18-20 Uhr für beide Gruppen!

 

Hanna ist Berliner Meisterin über 300 m Hürde!

In ihrem ersten Langhürden Rennen, tobte Hanna einfach vorne weg und wurde in 48,22 Berliner Meisterin. Nur noch 22/100 fehlen zur Norm für die deutschen Meisterschaften.

Auch Ami und Carla machten ein klasse Rennen, Platz 5&6! 

Kristian und Carla gewinnen Bronze im Hochsprung, Ami wird 4. Mailin 5.

Krissi belegt über 100 m einen hervorragenden 4 Platz , Mailin verpasst das Finale nur um 8/1000 s. 

Emma läuft wieder ein tolle Zeit nach langer Verletzungspause.

Hanna Böhlen wird jeweils mit PB 4. im Kugelstoßen und 5. mit dem Diskus. 

Unsere 4x100 m Staffel wird 8. mit neuem Vereinsrekord! 

Auch am zweiten Tag gab es tolle Ergebnisse. 

Kristian hatte etwas Pech. Er sprang an die 5,80 m ran, leider übertrat er. Mit 5,39 m gewann er Bronze.

Hanna Beisel wurde 6. im 80.m Hürden Finale und 7. über 300 m. Mailin steigerte sich auf die neue PB von 4,72, Platz 8 im Weitsprung. 

Ami warf bei ständig drehendem Wind starke 27,09 m und wurde etwas überraschend 5. im Speerwurf der W 15, Hanna wurde in der W 14 mit PB 4. 

Das war ein bärenstarker Wettkampf des u 16 Teams! 

Das erste Halbjahr geht langsam zu Ende. 1xGold, 4x Silber und 11x Bronze gewannen die Sportlerinnen und Sportler der u14&u16 bei Berliner Meisterschaften. 

Dazu sehr, sehr gute Leistungen und Platzierungen die zeigen, auch ein kleiner Verein kann mit konzentrierter, engagierter Arbeit großes erreichen.

Jetzt kommen als Krönung die Norddeutschen Meisterschaften und vielleicht ja noch ein bißchen mehr! 

Allen Sportlerinnen und Sportlern herzlichen Glückwunsch.

Kladow Cup 2018

Mmmh, kein Bericht zum Kladow Cup? Kann doch nicht sein!

Darf nicht sein! Denn was das Orga Team um Svenja und Sabine da hingelegt haben war absolute Spitzenklasse.

Der Zeitplan passte, die Siegerehrungen waren schnell durch, die beiden haben (mit Mühe) für ausreichende Helfer gesorgt. Oliver behielt den Überblick, Tanja, Andy und Tobias erledigten die Arbeit im Wettkampfbüro mit großer Routine und Andreas als Sprecher und Entertainer machte mich arbeitslos.....

Im Ergebnis heißt das, wir hatten 350 zufriedene, glückliche Kinder, auch weil Markus eine Dusche aufbaute um die Kids abzukühlen.

Großartig auch die vielen Jugendlichen die als Helfer vor Ort waren, teilweise den ganzen Tag!

Unsere u 8 gewann gemeinsam mit unseren Freunden vom TSV Rudow, auch die u 10 belegte Platz 1 und auch die u 12 kam aufs Treppchen. Platz 2 ohne die verletzte Lara, der wir gute Besserung wünschen.

 

Ein großartiger Kinderleichtathletik Wettkampf, von dem viele noch lange berichten werden.

So macht Kinderleichtathletik richtig Spaß!

 

Blau/gelber Fanblock beim Istaf 2018!

Blau/gelber Fanblock zum Abschied von  Robert Harting am 2.9.18!!!

An diesem Tag wird der 3 malige Weltmeister (2009/2011/2013) und Olympiasieger von 2012 seinen letzten Wurf machen!

Ab sofort könnt ihr Karten für das Istaf 2018 bei Carsten kaufen.

Wir haben einen Super Deal mit dem Veranstalter ausgehandelt!

Der Block P im Unterring, direkt am Diskusring wird fest in Hand des TEAM SF Kladow Leichtathletik sein!

Sensationell der Preis pro Karte: nur 10 € egal ob Kind oder Erwachsenener

Karten bitte per E Mail (carsten-sfkleichtathletik(at)t-online.de)  bestellen.

Also mobilisiert alle die ihr kennt, damit wir "Danke Robert "sagen können, für viele Jahre tolle Leichtathletik! Der letzte Wurf wir bestimmt ein "Gänsehautmoment"