Ergebnisse im Oktober – DEM im Judo, Pokalfights und Lokalderby im Fußball

Liebe Mitglieder,

während die Herbstferien den Oktober langsam ausklingen lassen ist es ein guter Zeitpunkt, auf die vielen Highlights der vergangenen Wochen zurückzublicken. Eines davon stammt zweifelsohne aus dem Judo-Bereich: Während Lenny bei den Deutschen Einzelmeisterschaften den 5. Platz in der U18 belegen konnte, erkämpften sich Victoria und Jannis in der U21 gar großartige dritte Plätze – Glückwunsch! Beim Skoda-Cup am 15.10 in Bernau setzte sich zudem die Erfolgsserie bei Turnieren fort: 17 Goldmedaillen, der 1. Platz in der Mannschaftswertung U11, der zweite Platz in der U13 sowie der dritte Platz in der U15 standen am Ende auf den Ergebnislisten.

Als letztes sind auch die Badmintonmannschaften des Vereins in die neue Saison gestartet. Mit drei Mannschaften in den Freizeitligen 2, 3 und 4 sind sie gut aufgestellt: Während die ersten beiden Mannschaften in ihren Auftaktspielen jedoch bittere Niederlagen hinnehmen mussten, ist die dritte Mannschaft in den ersten beiden Spielen ungeschlagen. Wo die Saison der einen startet, lassen die anderen ihre Saison ausklingen: Die LA-Mannschaften verabschiedeten sich in den vergangenen Wochen von ihren Trainer*innen, da sie nun in die nächsthöhere Altersgruppe aufrücken. Viel Erfolg auf Eurem Weg!

Zusätzlich zum normalen Ligabetrieb mussten sich viele Fußballmannschaften in den vergangenen Wochen durch die nächste Berlin-Pokalrunde kämpfen. Mit unterschiedlichem Erfolg: Während die Herrenmannschaften sich ihren Gegnern bitter geschlagen geben mussten (SF Kladow – FC Liria: 0:2), konnten sich die C- und B-Junioren (gegen höherklassige Gegner) durchsetzen und haben die nächste Runde erreicht (C-Junioren: SV Karow 96 – SF Kladow: 2:6; B-Junioren: SF Kladow – JCF Liria: 2:1). Im Ligabetrieb kann das Lokalderby der Herren gegen den SC Gatow als Highlight des Monats bezeichnet werden: Vor einer Wahnsinnskulisse von 800 Zuschauenden trennten ich die beiden Mannschaften sportlich fair mit 1:1. Kurz darauf musste die Mannschaft gegen den Weißenseer FC einen weiteren sportlichen Dämpfer hinnehmen und sieht sich nun auf dem dritten Tabellenrang wieder. Besser sieht es für die Ü40 aus, die nach sechs Siegen und nur einer Niederlage ihre Konkurrenz in der Landesliga anführt. Auch die A- und B-Junioren sind bisher in der Lage, um den Aufstieg mitzuspielen. Wir bleiben gespannt!

Auch die Kladower Volleyballmannschaften finden sich immer besser in die neue Saison ein. Die 1. Herren konnten in ihrem fünften Spiel endlich ihren ersten Sieg in der neuen Liga einfahren und die zweiten Herren setzten sich mit einem Doppelsieg in der oberen Tabellenhälfte fest. Die U14m durfte zudem erstmalig an der BM-Quali teilnehmen. Ohne Qualifikation in der ersten Qualirunde aber mit sportlichem Ausrufezeichen können sich die Jungs zufrieden zeigen.

Auch im Tischtennis wurden die ersten Erfolge eingefahren. In drei Spielen konnten die Senioren 40 eines gewinnen und die beiden Spiele der ersten Herren endeten zufriedenstellend mit einem Sieg und einem Unentschieden.

So – das war`s für diesen Monat. Haben wir etwas vergessen? Dann meldet Euch gerne bei jugend@sf-kladow.de.