Logo Sportfreunde Kladow e V

Starke Berliner Blockmeisterschaft der U14

Die Berliner Blockmeisterschaften verliefen sehr erfolgreich. Es gab 3x Gold, 1x Silber, 1x Bronze , zwei vierte Plätze und zwei sechste Plätze bei den Mädchen, keiner schlechter als Platz sechs bei großen starken Starterfeldern. Die Jungs belegten die Plätze 7, 9 und 10.

Im Block Sprint Sprung der W12 holte Lara sich souverän die Goldmedaille mit 2409 Punkten (PB Hürde mit 10:15 sec) und Hedy einen tollen vierten Platz (mit PB im Hochsprung 1:44m). Im Block Lauf gewann Louisa die Goldmedaille mit 2408 Punkten (mit PB  800m 2:29 min), Johanna holte die Bronzemedaille (PB 800m 2:46) und Sina sechster Platz (PB Ball 41m).

Die W13 errang im Block Wurf die Gold und Silbermedaille! Susi war nicht zu schlagen und hatte die Konkurrenz im Griff, Emily holte auch souverän die Silbermedaille mit PB im Diskus 25,26m.

Im Block Sprint Sprung holte Lotta mit 2432 Punkten einen tollen vierten Platz (PB im Speer 29,02m) es fehlten nur 10 Punkte auf Platz zwei! Doro wurde sechste (PB im Speer 24,30m).

Bei den tollen Ergebnisse wurde selbstverständlich auch die Mannschaftswertung gewonnen.

Die Jungs lieferten auch einen tollen Wettkampftag ab. Benni und Tim waren den Abend zuvor erst von einer Klassenfahrt wiedergekommen und machten einen tollen Blockwettkampf.

 Gianni, Tim und Benni warfen im Speer persönliche Bestweiten, was sich im Training schon abgezeichnet hatte. Wir haben bei jedem nur eine PB genannt, es wurden allerdings noch viele weitere PBs aufgestellt. Insgesamt eine wirklich starke tolle Leistung von allen!!!

Wir sind alle sehr stolz auf Euch.