U12 LA

Mitglied werden
START > LEICHTATHLETIK > U12 LA

U12 LA

In dem Altersbereich der U12 starten die Kinder zwar immer noch als Team in Kinderleichtathletik-Wettbewerben, aber hier wird schon deutlich mehr die „richtige“ Leichtathletik vorbereitet.

Die Kinder treten das erste Mal in Einzelwertungen an und es finden klassische 3-Kämpfe statt.

Additionsweitsprung, 50 m aus dem Block, Schlagballwerfen oder Drehwürfe sind einige offizielle Disziplinen aus der Kinderleichtathletik. So werden die jungen Sportler auch schon auf den Dreisprung, das Diskuswerfen, Hürdenlaufen, den Hochsprung und alle anderen Disziplinen vorbereitet.

Im Vordergrund stehen die Verbesserung der koordinativen Fähigkeiten und der Schnelligkeit. Diese sind in diesem Alter besonders leicht zu erlernen. Später wird es wie vieles schwerer.

Wir freuen uns auf euch!
Euer Trainerteam

Trainingszeiten

Dies ist die Übersicht unserer

Trainer / Trainerinnen

Marlon Otter

Marlon Otter

Hier findet das Training statt

Trainingsorte

location

Sportplatz am Hans-Carossa-Gymnasium

Am Landschaftspark Gatow 40 · 14089 Berlin
Du kannst uns alles fragen!

Kontakt

Allgemein:
E-Mail: leichtathletik@sf-kladow.de

Soziale Medien:
E-Mail: Medien-la@sf-kladow.de