Logo Sportfreunde Kladow e V

Aktuelles

Hier finden Sie immer unsere Aktuellen Informationen zum Training und Spieltag!
 badminton 0055
 
 Zur aktuellen Situation: 

Liebe Mitglieder der Abteilung Ballsport,


wer hätte je gedacht, dass ein Sportverein zum Schutze der Gesellschaft weitgehend seinen Vereinssport verliert!

Die Abteilung Ballsport geht alle Schritte der Lockerung mit und hofft auf weitere. Zum Ausgleich dafür, dass den meisten kein Ballsport möglich ist, hat schon die Abteilungsversammlung am 25.01.2021 beschlossen, für Januar und Februar dieses Jahres keine Sportbeiträge zu erheben. Die sind deshalb im Februar weder in Rechnung gestellt noch eingezogen worden.

Inzwischen hat der Abteilungsvorstand gemäß § 6 7. der Satzung die Ausnahmeregelung getroffen, dass auch für März und April 2021 keine Sportbeiträge zu zahlen sind. Das gilt ab Mai 2021 auch für all die, die keinen Ballsport bei den Sportfreunden Kladow treiben können. Wer diese Sportbeiträge schon gezahlt hat, erhält ein Guthaben, das bei dem nächsten Beitragseinzug im August 2021 verrechnet wird, oder, sofern er seine Mitgliedschaft zum 30.06.2021 gekündigt haben sollte, anschließend eine Rückzahlung.

Bitte bleibt dem Ballsport der Sportfreunde Kladow treu! Die Zeit rückt näher, dass er auch in der Halle wieder möglich sein wird. Die Abteilung wird jede Chance nutzen.

Berlin, den 14.04.2021
eure/Ihre
Susanne Kingreen
Leiterin der Abteilung Ballsport

 
------------------------------------------
 18.06.2021 - Weitere Lockerungen
Seit dem 18.06.2021 profitieren wir von weiteren Lockerungen, die das Sporttreiben betreffen: Alle Informationen dazu, was im Moment erlaubt ist, gibt es hier.
 
Ab 7.6.2021 findet wieder Training statt.
 

Das Warten hat ein Ende! Wie Ihr sicher ja auch schon der Presse entnehmen konntet, gibt es weitreichende Lockerungen, die es uns erlauben, ab Montag wieder Badminton in der Halle zu spielen.

Allerdings gelten folgende Regeln: 

Es besteht Testpflicht! Das bedeutet, dass entweder ein tagesaktueller Point-of-Care (PoC)-Antigen-Test mit negativem Ergebnis oder der Nachweis einer vollständigen Covid-19-Impfung (14 Tage vergangen seit der letzten notwendigen Impfung) oder der Nachweis einer Genesung nach einer Covid-19-Erkrankung (positives Testergebnis mindestens 28 Tage nach und nicht älter als sechs Monate) vorliegen muss. Die Testpflicht besteht nicht für Personen, die im Rahmen des Schulbesuchs regelmäßig getestet werden (dies gilt für Schülerinnen, Schüler und Lehrkräfte).vorliegen muss. Die Testpflicht besteht nicht für Personen, die im Rahmen des Schulbesuchs regelmäßig getestet werden (dies gilt für Schülerinnen, Schüler und Lehrkräfte).

Für die Überprüfung der Tests, Impfungen und Genesungen sind die jeweils für die Trainingseinheit Verantwortlichen zuständig.

Ebenso erhalten bleibt auch weiterhin in jedem Fall die Pflicht zur Anwesenheitsdokumentation. Entsprechende Listen legen wir wie gewohnt aus.

Pro separatem Hallendrittel ist eine 10er-Gruppe zugelassen, die Gruppen dürfen sich nicht vermischen.

Die Umkleidekabinen sollten nur so kurz wie möglich und nur zum Umziehen genutzt werden. Pro Kabine sind maximal 4 Personen gleichzeitig zugelassen.

Während des Aufenthalts in den Kabinen und in den Sanitärräumen (Duschen und Toiletten) sind die Fenster zu öffnen.

Ab Betreten der Halle ist eine medizinische Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen, bis entweder aktiv an der Sporteinheit teilgenommen oder die Halle verlassen wird.

Um diesen Regeln gerecht zu werden, haben wir uns entschlossen, mit einer Art Buchungssystem zu arbeiten. Dazu verwenden wir die Plattform "Doodle". Hier könnt Ihr Euch entsprechend eintragen.

Da wir noch nicht abschätzen können, wie viele von Euch gleich am Montag und Samstag loslegen wollen, haben wir die Gesamtzeiten in Blöcke von 1,5 bzw. 2 Stunden pro Hallendrittel aufgeteilt. Jeder kann zunächst nur einen Block wählen. Sollten Zeiten ungenutzt bleiben, so spricht nichts dagegen, am Spieltag einfach länger zu bleiben. Deshalb ist es sinnvoll, wenn Ihr die frühen Zeiten zuerst bucht.

Weil zu den maximal 10 Spielenden pro Hallendrittel auch die Übungsleiter gezählt werden müssen, ist die Wahl auf 9 Teilnehmer pro Block beschränkt. Susanne, Dietmar und ich werden uns jeweils einem Hallendrittel widmen.

Mit den folgenden Links gelangt Ihr zu den entsprechenden Doodle-Abfragen:

Für Montag, den 07.06.2021 :       7.6.21

Für Samstag, den 12.06.2021:     12.6.21

Am Samstag findet im 3. Hallendrittel wie vor der Pandemie das Kindertraining statt (aufgeteilt in 2 Gruppen mit jeweils maximal 20 Kindern). Eine entsprechende Mail versende ich noch an die Eltern.

Das Erwachsenentraining mit Bram können wir noch nicht anbieten, da es dann zu Vermischungen unter den vorher frei Spielenden kommen könnte.

-----------------------------------------
 
Aktuelle Informationen zu den Spielplänen unserer beiden Betriebssportmannschaften (Spielergemeinschaft mit dem SC2000 Groß Glienicke) in Liga 4 und 5  findet Ihr hier.
 

 
 
 

- Ein Mindestabstand von 1,5m zur nächsten Person ist einzuhalten.