START > TENNIS
Willkommen bei der Abteilung Tennis

TENNISANLAGE | SCHNUPPERTRAINING | ARBEITSDIENST | VERBANDSSPIELE | ABTEILUNGSVORSTAND

Momentan sind wir ca. 140 Mitglieder, davon 60 Jugendliche, Auszubildende und Studenten.

Wir bieten Freizeit- und Wettkampfsport, Geselliges und vieles mehr.

Das Tennistraining bei den Sportfreunden ist ausgelegt auf die unterschiedlichsten Typen von Spielern. Neueinsteiger, die gerade erst mit dem Tennisspielen beginnen, können bei uns ihre ersten Schritte machen aber auch Spieler, die schon seit langem dabei sind, haben bei uns die Möglichkeit, sich zu verbessern. Wir setzen beim Training besonders auf individuelle und persönliche Förderung, damit jeder Spieler die besten Ergebnisse erzielen kann. Das Training findet auf der Tennisanlage im Gößweinsteiner Gang statt.

Wer auf Wettkampf und Verbandsspiele setzt, der hat auch dazu bei uns die Möglichkeit. Wir stellen Jugend-, Erwachsenen- und Seniorenmannschaften bis hin zu einer H80. Das Jugendtraining liegt uns dabei besonders am Herzen, denn nur wer von Anfang an Spaß am Tennisspielen hat, kann später beim Training glänzen.

Für das Sommer- bzw. Wintertraining der Jugend in Kleingruppen fallen gesonderte Kosten in Höhe von derzeit 100€ im Sommer und 225€ im Winter an.

t2
t3
t1
tennisplatz
Mixed Ferienrunde
previous arrowprevious arrow
next arrownext arrow

Bitte kontaktieren Sie uns telefonisch für ein Probetraining.

ACHTUNG: Ab sofort gilt (mit Ausnahmen) ein Aufnahmestopp für das Kinder- und Jugendtraining!

Weitere Informationen und wichtige Links rund um die Verbände und Turniere des TVVB gibt es hier:

Tennisverband Berlin Brandenburg e.V.
Turnierportal des Tennisverband Berlin Brandenburg e.V.
Ranglisten des Tennisverband Berlin Brandenburg e.V.
Termine des Tennisverband Berlin Brandenburg e.V.
Deutscher Tennis Bund

Dies ist die Übersicht unserer

Trainer / Trainerinnen

Michaela Jasiek

Rainer Knuth

Hier findet das Training statt

Trainingsorte

location

Tennishalle Gößweinsteiner Gang

Gößweinsteiner Gang 53 · 14089 Berlin
Du kannst uns alles fragen!

Marc Mueller-Meyfarth
E-Mail: mueller-meyfarth@freenet.de