Logo Sportfreunde Kladow e V

Parchimer Elde-Pokal 2016

Am 15.10. war es endlich wieder so weit. 7 Sportler unseres Poomsae-Teams vertreten durch Peer, Laurence, Lukas, Melina, Wyatt, Julien, Vanessa und Dirk (Danke für den Bericht!) machten sich mit Thomas und Lars, die als Kampfrichter tätig waren und Coach Dennis auf dem Weg zum 5. Elde-Pokal nach Parchim.

 

Es erwartete uns ein spannendes Turnier in einer sehr freundlichen und tollen Atmosphäre. Der ausrichtende Verein SV Blau-Weiß Parchim e.V. begrüßte jeden Verein mit einem musikalischen Mannschaftseinlauf. Nach dem Einlauf der Mannschaften spielte eine Liveband vom Sportverein SV Blau-Weiß Parchim e.V. ein eigens für das Turnier komponierte Lied, mit dem Titel „Unsere Welt ist Taekwondo“. Nach dem gemeinsamen musikalischen Aufwärmprogramm, begann für über 80 Sportler aus Mecklenburg-Vorpommern und Berlin der Wettkampf. Ein besonderes Highlight war der gegen Mittag stattfindende Freundschaftswettbewerb, bei dem Vertreter der Vereine gemeinsam einen Freestyle Formenlauf präsentieren.


Strahlende Gesichter bei den Taekwondo-Wettkämpfern vom SF Kladow e.V. am Ende des Technik Nachwuchsturniers: 3 Mal Gold, 3 Mal Silber- und 1 Bronzemedaille holten die Kladower Taekwondo-Formenläufer in den Disziplinen Einzel- und Synchron, sowie Platz 5 in der Teamwertung, punktgleich mit den Sportlern vom TuS Hellersdorf.

 

Gratulation an das gesamte Team für die sehr guten Leistungen. Des Weiteren auch Dank an unsere Kampfrichter Thomas und Lars, sowie an unseren Coach Dennis, der sehr gute Arbeit geleistet hat.

 

 

 

1IMG 3357

 

 Mehr Bilder hier ansehen ...