Logo Sportfreunde Kladow e V
Bundesbreitensportlehrgang 2017

1. Budo Tag

Liebe Mitglieder, Familien sowie deren Freunde und Bekannte, am 24.09. veranstalten wir den 1. Budo-Tag!

Weiterlesen

Bundesbreitensportlehrgang 2017

Bundesbreitensportlehrgang 2017

DTU-Bundesbreitensportlehrgang in Falkensee


Am 18.02.2017 lud die Deutsche Taekwondo Union (DTU) zu ihrem ersten Bundesbreitensportlehrgang 2017 nach Falkensee ein. Über 150 Sportler folgten der Einladung. Wir waren mit insgesamt 13 Teilnehmern am Start.
Die Bundesbreitensportlehrgänge der Deutschen Taekwondo Union bieten immer die Gelegenheit, Lehrgänge bei hochkarätigen Referenten in den verschiedenen Gebieten des Taekwondo zu besuchen.

Weiterlesen

Offenes Wettkampftraining 2017

Am Samstag den 07.01. fand in diesem Jahr das erste offene Wettkampftraining / Kadersichtungstraining des BTV statt. Vanessa, Amani und Wyatt haben daran teilgenommen und tapfer die drei Stunden intensives Training in Kampfweste und Helm absolviert.
Das Training stand unter der Leitung von Kalender Dogrulmaz der erst kürzlich sechs seiner Schüler in das Bundeskaderteam gebracht hat.
Er trainiert streng nach dem Motto "ohne Fleiß, keinen Preis", was dazu führte das kein Dobog trocken geblieben ist und sicherlich der ein oder andere die nächsten Tage noch etwas davon hat.

 

Kurzer Einblick in das Programm:
- Erwärmung, bei minus 6 Grad joggen auf dem Hof, gefolgt von Sprints über mehre Stockwerke im Treppenhaus
- kurze Erwärmung und Dehnung in der Halle
- Pratzentraining bis die Kissen eine Pause brauchten
- weiteres Pratzentraining bis sie nicht mehr konnten, und dafür die Westen herhalten mussten
- Dehnung und Stretching

 

Es hätte auch gut unter dem Namen "Kampf dem Weihnachtsspeck" laufen können.
Alles in allem ein sehr schönes Training und ein guter Start ins neue Jahr.

 

 

2017-01-07 14-32-56 965

 

Mehr Bilder ansehen ...

Deutsche Meisterschaft 2016 – Poomsae – Freestyle – Para in Berlin

Am 19.11.2016 fand in der Berliner Sömmeringhalle die Deutschen Meisterschaften 2016 im Bereich Poomsae – Freestyle – Para statt. Ausrichter war der Berliner Taekwondo Verband e.V.


Bei dieser einmaligen Gelegenheit, konnte man Weltmeister, Europameister und Athleten des Nationalkaders bewundern.
Unser Trainerteam Frank, Thomas und Lars waren als Kampfrichter vor Ort tätig.

 

1IMG 4815

 

Mehr Bilder hier ...

Havellandcup 2016 - Nauen

Am Samstag dem 13.11.2016 machten wir uns auf dem Weg, zum jährlich stattfindenden Havelland-Cup in Nauen. Neben den traditionellen Kampf, wurde erstmalig auch ein Poomsae Wettkampf durchgeführt.

 

Mit insgesamt 9 Medaillen (2x Gold, 5x Silber, 2x Bronze) im Gepäck, sind unsere Taekwondo Sportler erfolgreich vom Havellandcup zurückgekehrt. Mit dabei waren Leonard, Wyatt, Melina, Ricardo, Marie, Vanessa, Amani , Julien und Dirk. Angeführt wurden wir von unserem Trainer Lars.

 

Ein herzlicher Dank an die mitgereisten Eltern, ohne deren Unterstützung die Wettkampfteilnahmen unseres Nachwuchses nicht möglich wären, sowie an unseren Trainer Lars, der uns während des Wettkampfes coachte.

 

 
 

 1img 6734

 

Mehr Bilder ansehen ...